Hornady Iron Press Einstationen Ladepresse - Weiterentwicklung der Einstationenpresse von Hornady. Mit der schwersten und stabilsten Ladepresse ihrer Klasse lassen sich hochpräzise Patronen mit geringsten Toleranzen laden. Der Gusseisenrahmen mit integrierten Zubehör-Halter, federunterstützter, massiver Triebstange, sowie patentierter Hülsenhalter Plattform sorgt für ein bequemes, schnelles und präzises Wiederladen. Das Lock N Load Matrizenschnellwechselsystem ermöglicht einen raschen Matrizenwechsel von bereits voreingestellten Matrizen.
Die saubere Lösung von Lyman für das Reinigen und Polieren von Hülsen. Das Rotary Cyclone Hülsenpoliergerät in der 230 Volt Ausführung ist eine weitere Innovation aus dem Hause Lyman. Die mitgelieferten kleinen Stahlstifte, reinigen Hülsen selbst an unzugänglichen Stellen wie Zündglocke oder Hülseninnenraum. Die Trommel hat ein Fassungsvermögen von ca. 1000 Hülsen im Kaliber .223 Remington. Über die große Öffnung können die gereinigten und polierten Hülsen leicht in den mitgelieferten Sieb und darunter angebrachten Stahlstiftauffangbehälter ausgeschüttet werden. Das Trennen von Hülsen und Stahlstiften ist somit in Sekundenschnelle erledigt. Wir empfehlen, um eine bessere Reinigungsleistung zu erzielen, die Zugabe von ein paar Tropfen Spülmittel.
Die Lyman Brass Smith Victory Presse ist das Arbeitspferd unter den Lyman Pressen. Eine robustere und stabilere Ein-Stationen-Presse gibt es nicht. Sie besteht aus einem robusten "O"-Rahmen aus Gusseisen und verfügt einen Stößel mit einem Durchmesser von 1". Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzmaschinen verfügt die Victory Press über einen neu konzipierten, absolut zuverlässigen und einfach zu bedienenden geradlinigen Zündhütchentransport. Einfach den Zuführarm nach vorne schieben, um das Zündhütchen unter dem Hülsenhalter zu positionieren. Die Victory Press ist mit einem komfortablen Kugelgriff ausgestattet, der sowohl für die rechte als auch für die linke Hand positioniert werden kann. Die Victory Press ist für den Einsatz mit allen handelsüblichen Matrizen mit 7/8"x14 Gewinden konzipiert und nimmt Standard-Hülsenhalter auf.
4-teiliger Matrizensatz aus robustem Edelstahl, bestehend aus einer Vollkalibriermatrize mit Hartmetall Kalibriereinsätzen, einer Hülsenhalsaufweitmatrize, einer Setzmatrize mit Mikrometerschraube und einer Taper-Crimpmatrize mit Mikrometerschraube. Die Matrizen passen in alle Pressen mit dem Standardgewinde 7/8-14. Die Lyman Pro Matrizen setzen einen neuen Standard für die Leistung von Wiederladewerkzeugen. Entwickelt für das enorme Volumen der Lyman Mark 7 Pressen, wurde jeder Aspekt dieser Präzisionsmatrizen sorgfältig für Spitzenleistung entwickelt. Natürlich funktionieren sie auch in normalen progressiven Pressen sowie in Revolver- und Einstationenpressen. Die Form-, Sitz- und Crimpwerkzeuge sind alle aus rostfreiem Stahl gefertigt, der aufgrund seiner Zähigkeit und Korrosionsbeständigkeit ausgewählt wurde. Der M-Matrizen-Halsexpander mit seinem feinen zweistufigen Expanderstopfen sorgt für genau das richtige Maß an Halsspannung und Hülsenmundaufweitung. Die Mikrometer-Setzmatrize hat einen mit einem Mikrometer einstellbaren Sitzkopf für einen präzisen Sitz des Geschosses. Der schwimmend gelagerte Geschoss-Setzstempel zentriert das Geschoss auf der Hülse. Schließlich ist jeder Satz mit einer konischen Crimpmatrize (mikrometerjustierbar) ausgestattet, um die Aufweitung des Hülsenmundes vollständig zu entfernen und einen verbesserten Geschosshalt zu gewährleisten.
Neu konzipiertes Ultraschallgerät mit hochwer­tigen, auf Dauerleistung ausgelegten Transduk­toren (Schallgebern) zu einem sagenhaften Preis. Komplette und gründliche Reinigung von Schmuck, Uhren, medizinische Instrumente, Münzen etc. Regu­lierbare Heizung sorgt für höhere Reinigungsleistung sowie schnelles Abtrocknen der gereinigten Gegenstände. Zur Verbesserung der Reinigungswirkung sollte das Reinigungskonzentrat CQ 55 oder CQ 11 verwendet werden.
Neu konzipierte Ultraschallgeräte mit hochwer­tigen, auf Dauerleistung ausgelegten Transduk­toren (Schallgebern) zu einem sagenhaften Preis. Komplette und gründliche Reinigung von Schmuck, Uhren, medizinische Instrumente, Münzen etc. Regu­lierbare Heizung sorgt für höhere Reinigungsleistung sowie schnelles Abtrocknen der gereinigten Gegenstände. Zur Verbesserung der Reinigungswirkung sollte das Reinigungskonzentrat CQ 55 oder CQ 11 verwendet werden.
Tischgerät mit automatischer Zündhütchenzuführung. Es kann der Standardhülsenhalter verwendet werden.
Mit dem für RCBS typischen, stabilen "O"-Rahmen sowie der patentierten Hebelübersetzung. Passend für alle Standardmatrizensätze und Hülsenhalter. Geeignet für den Wiederlader, der einfache Patronen auf preisgünstige Weise laden möchte. Nicht geeignet für sehr lange Patronen wie z.B. 9,3x74R.