Die Walther Sportpistole CSP Classic präsentiert sich als moderner Klassiker im Kaliber .22 lfb. mit einem zeitlosen und edlen Design. Ausgestattet ist die Pistole mit neu entwickelten Griffschalen im 1911er Stil aus kaukasischem Nussbaum sowie mit einer manuellen Sicherung. Die Pistole eignet sich gleichermaßen für Rechts- und Linksschützen und ermöglicht eine intuitive Handhabung. Der Rahmen und Schlitten sind aus massivem Stahl gefräst und mit einer dauerhaften Tenifer®-Beschichtung, wie bei Walther Dienstpistolen, versehen. Zusätzlich verfügt die Classic Sports Pistol über eine schwarze Target Mikrometervisierung mit hinterschnittenem Target Korn und zurückversetzter Kimme für eine extra lange Visierlinie. Neben der Visierung gehört auch ein Matchabzug mit einem Abzugsgewicht von 1.000 g sowie ein Magazin mit einer Kapazität von 10 Patronen zur Ausstattung der Waffe.
Die sehr erfolgreiche Sportpistolen-Reihe Hämmerli X-Esse SF erhält aufgrund der hohen Nachfrage einen neuen, selbstbewussten Auftritt. Die schwarze Farbgestaltung gibt der legendären Sportpistole einen edlen und zeitlos eleganten Look, der aber nicht nur optisch perfekt ist: Griffstück und Verschluss werden durch das sehr aufwändige Tenifer®-Verfahren gehärtet und dadurch maximal verschleiß- und korrosionsgeschützt, was Gebrauchsnutzen und Wert der Pistole zusätzlich steigert. Die Sportpistole in modernem Design. Mit innovativem, anatomischem Schichtholz-Matchgriff und einstellbarem Druckpunkt-Abzug. Der Verschluss wurde durch das Tenifer®-Verfahren gehärtet. Der Matchgriff aus Schichtholz ist auf die Bedürfnisse des Schützen einstellbar. Die Waffe verfügt über eine einstellbare Mikrometer-Visierung, Drehkorn und manueller Sicherung. Im Lieferumfang sind zwei 10-Schuss-Magazine enthalten.