Die PPQ M2 SC (Sub-Compact) verbindet exzellente Schussleistung mit großer Anwenderfreundlichkeit. Die Selbstladepistole verfügt über einen Polygon-Lauf, ein vorgespanntes Schlagbolzenschloss und den sehr weichen, vorgespannten Quick-Defense-Abzug mit integrierter Sicherung. Dieser ermöglicht – zusammen mit dem vorgespannten Schlagbolzenschloss – eine schnelle und sichere Schussabgabe bei gleichbleibendem Abzugweg, sowie gleichbleibendem Abzuggewicht. Das Mittelzüngel im Abzug dient zudem als zusätzliche, passive Fallsicherung, wobei das ergonomisch geformte Griffstück aus glasfaserverstärktem Polymer mit einem Adapter für eine Griffverlängerung versehen werden kann. Die geschlossene Außenkontur des Verschlusses der PPQ M2 SC ist frei von beweglichen Teilen. Der Auszieher befindet sich daher innen, was durch einen Verschlusseinsatz aus Kunststoff ermöglicht wird, der die Funktionsteile trägt. Diese Bauart wurde von der Creed übernommen und empfiehlt die Selbstladepistole besonders für das verdeckte Tragen. Der Stoßboden ist ein Bestandteil des Verschlussstücks, gebildet durch gefrästes Massivmaterial. Die Kontrolle des Ladezustands erfolgt durch ein Sichtfenster am Patronenlager, ähnlich dem der PPS und Creed. Die Visierung besteht aus einem Stahlvisier mit Phosphor 3-Dot. Der Magazinknopf befindet sich auf der linken Griffseite und kann für Linkshänder auf die rechte Seite umgesetzt werden. Der Verschlussfanghebel ist ab Werk bereits beidseitig ausgelegt. Die PPQ Q4 wird mit drei Magazinen (2x 10-Schuss, 1x 15-Schuss) und einem Kunststoffkoffer geliefert.
Die Waffe mit Stahl-Verschluss und Polymer-Griffstück eignet sich durch ihre kompakten Abmessungen und ihre einfache Bedienung hervorragend als Backup-Waffe. Der Einsatz von neuen Fertigungstechnologien ermöglicht ein ungewöhnlich gutes Preis-Leistungsverhältnis unter Beibehaltung der bekannten WALTHER-Qualität.
Die Taurus 1911 – Qualität und Zuverlässigkeit vereinigt in einem zeitlosen Design. Verfügbar im Kaliber .45 ACP kann diese grundsolide Waffe direkt „out of the box” verwendet werden. Die Taurus 1911 ist eine präzise Faustfeuerwaffe mit den Charakteristika der 1911er Reihe. Rahmen, Schlitten wie auch Lauf werden hammergeschmiedet und nicht nur gegossen. Die Montage und Anpassung der geschmiedeten Stahlrahmen, Schlitten und Läufe durch die Büchsenmacher von Taurus erfolgt per Hand, individuell für jede Pistole. Eine tolle Gelegenheit mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis.
Die Taurus 1911 – Qualität und Zuverlässigkeit vereinigt in einem zeitlosen Design. Verfügbar im Kaliber .45 ACP kann diese grundsolide Waffe direkt „out of the box” verwendet werden. Die Taurus 1911 ist eine präzise Faustfeuerwaffe mit den Charakteristika der 1911er Reihe. Rahmen, Schlitten wie auch Lauf werden hammergeschmiedet und nicht nur gegossen. Die Montage und Anpassung der geschmiedeten Stahlrahmen, Schlitten und Läufe durch die Büchsenmacher von Taurus erfolgt per Hand - individuell für jede Pistole. Im Vergleich zur Taurus Pistole PT 1911 kommt dieses Modell mit einer praktischen Zubehörschiene unter dem Lauf.
Im Jahre 1980 übernahm Taurus die Beretta Fabrik in S˜ao Paulo, Brasilien und begann sofort das Beretta Design zu überarbeiten. Das Ergebnis hieraus ist die bekannte und bei Jägern sowie Sportschützen gleichermaßen, sehr geschätzte Taurus 92. Mit dem aktuellen Modell ist Taurus ein weiterer Schritt in der Entwicklung gelungen. Der aus einer Speziallegierung neu designte Rahmen, ist extrem robust und gibt dem Schlitten einen hervorragenden Halt. Ein weiteres, neues Feature ist die beidseitig am Rahmen angebrachte 3 Positionen Sicherung. Ausgestattet mit Gummi Griffschalen liegt die Waffe sehr gut in der Hand.
Pistole Taurus PT92AF in matt brünierter Ausführung mit einem 5" / 127 mm langen Lauf. Die Griffschalen sind aus Kunststoff. Die Waffe verfügt über ein 17 Schuss Magazin. Im Jahre 1980 übernahm Taurus die Beretta Fabrik in S˜ao Paulo, Brasilien und begann sofort das Beretta Design zu überarbeiten. Das Ergebnis hieraus ist die bekannte und bei Jägern sowie Sportschützen gleichermaßen, sehr geschätzte Taurus 92. Mit dem aktuellen Modell ist Taurus ein weiterer Schritt in der Entwicklung gelungen. Der aus einer Speziallegierung neu designte Rahmen, ist extrem robust und gibt dem Schlitten einen hervorragenden Halt. Ein weiteres, neues Feature ist die beidseitig am Rahmen angebrachte 3 Positionen Sicherung. Ausgestattet mit Kunststoffgriffschalen liegt die Waffe sehr gut in der Hand.