Repetierbüchse Rover G2 Carbon. Die sehr leichte Büchse – nur 2,5 kg – kommt mit einem patentiertem, aus einem Stück gefertigten Schaft aus Kohlefaser mit dämpfender Gummischaftkappe. Das Systemgehäuse ist aus 7075er-Aluminium mit Minimaltoleranz präzisionsgefräst und hat eine gestrahlte, seidenmatte Oberflächenveredelung mit anschließender Hartanodisierung. Der Zylinderverschluss ist aus hochfestem Stahl CNC-gefräst. Er ist verchromt und hat eine gewundene Kannelierung. Der kaltgehämmerte Lauf (Ø 22 mm) hat das bewährte MRR-Multi-Radial-Rifeling Innenprofil. Der Lauf ist mit einem Mündungsgewinde (M15x1) ausgestattet und somit vorbereitet für den Anbau eines Schalldämpfers. Auf dem Systemkasten ist eine Picatinny-Schiene verbaut um einen wiederholgenauen Optikwechsel durchführen zu können. Der Verschluss ist mit 3 Verriegelungswarzen ausgestattet und hat einen Öffnungswinkel von nur 60°, somit kann auch im Liegen ohne Probleme repetiert werden. Der Abzug ist einstellbar. Die Büchse hat ein herausnehmbares Einsteckmagazin mit Magazinkapazität von 3 Patronen.
Die Haenel CR308 erscheint als Selbstladebüchse im Kaliber .308 Win. und stellt den „größeren und stärkeren Bruder“ der CR-Variante dar. Die Dimensionen des Gewehres wurden dem Kaliber angepasst, ansonsten entspricht es funktionell und im Handling der Haenel-CR-Gasdrucklader-Serie. Das vielfältige Kaliber .308 Winchester verspricht hohe Leistungsreserven kombiniert mit einer universellen und weit verbreiteten Patrone. Die Lauflängen von 16,65" und 20" bleiben wie bei der CR223 identisch. Gewichtstechnisch liegt die CR308 bei ca. 4,3 kg bis 4,6 kg. Die Selbstladebüchse ist wahlweise mit einem Direktabzug 28–35N oder einem Druckpunktabzug (Matchabzug) 17–20N erhältlich.
4028920115