Mit der Zoli GC Expert kommt ein Leistungsträger für Jagd als auch Wettkampf – getreu dem Kürzel GC: Game und Competition. Die elegante Stahlbasküle ist hochglänzend poliert und schwarz brüniert - der Abzug hingegen blank belassen, was einen schönen Kontrast schafft. Wie bei den meisten Zoli-Modellen findet sich auch bei der GC-Expert den bewährten weil sehr stabilen Flankenverschluss mit zwei Verriegelungsnasen. Das Laufbündel ist tief in den Kasten gebettet, die Abkippkräfte somit gering. Der trockene Einabzug kommt mit mechanischer Umschaltung (im Falle eines Patronenversagers kann sofort das Schloss des zweiten Laufes ausgelöst werden, da keine Rückstoßkräfte für die Umschaltung notwendig sind). Die Umstellung für den Einabzug ist im Sicherungsschieber integriert. Ein kleiner Querschieber wird zur Laufwahl nach links oder rechts gedrückt. Die GC Expert besitzt 71 cm lange Läufe mit einer 10 mm breiten, ventilierten Schiene. Auf ihr sitzt ein rotes 3 Millimeter starkes Leuchtkorn. Die Patronenlager sind für die 76er-Magnumpatronen eingerichtet. Die Läufe sind für Wechselchokes (inkl. 1/4, 1/2, 3/4 + Schlüssel) eingerichtet. Die Flinte besitzt einen Stahlschrot-Beschuss. Der Ejektor arbeitet als Schraubenfederejektor. Dabei stehen die Patronenauswerfer bei gespannter Waffe ständig unter Federdruck. Der Hinterschaft mit griffigem Pistolengriff ohne Backe besteht aus schön gemasertem Nussbaumholz und ist sorgfältig geschliffen sowie geölt. Abgeschlossen wird er durch eine glatte Gummikappe, welche einfach gleitet. Abnehmbare Riemenbügel sorgen für Flexibilität bei jedem Einsatz.  Die GC Expert überzeugt nicht nur aufgrund ihrer langen Lebensdauer, der hohen Stabilität und der hervorragenden Präzision, sondern auch aufgrund ihrer handlichen, kompakten und gut ausbalancierten Bauweise.
Der B&T Rotex-IIA ist nicht nur einer der leichtesten und kompaktesten Schalldämpfer die produziert werden, er ist auch einer der effektivsten. Er erzielt eine hervorragende Schalldämpfung und eine maximale Unterdrückung des Mündungsfeuers. Der Rotex-IIA wird ohne jede Modifikation an der Waffe auf dem B&T Mündungsfeuerdämpfer montiert. Aufgrund seines Schnellverschlusssystems (QD) kann er in wenigen Sekunden vom Schützen ohne jegliches Werkzeug aufgesetzt oder abgenommen werden.
Der B&T Rotex-IIA für Kaliber .223 / 5,56 mm ist nicht nur einer der leichtesten und kompaktesten Schalldämpfer die produziert werden, er ist auch einer der effektivsten. Er erzielt eine hervorragende Schalldämpfung und eine maximale Unterdrückung des Mündungsfeuers. Der Rotex-IIA wird ohne jede Modifikation an der Waffe auf dem B&T Mündungsfeuerdämpfer montiert. Aufgrund seines Schnellverschlusssystems (QD) kann er in wenigen Sekunden vom Schützen ohne jegliches Werkzeug aufgesetzt oder abgenommen werden. Der neue verbesserte Arretierungshebel ermöglicht die Bedienung mit einer Hand. Für die behördliche Verwendung müssen die Schalldämpfer enormen Belastungen standhalten. Die Erfahrungen aus diesem Bereich fließen auch in die Entwicklung von Jagdschalldämpfern. Dabei werden nicht nur sehr gute Dämpfungswerte, sondern auch kompakte Baumaße und ein geringes Gewicht erreicht. Besonderes Augenmerk wurde auf einen preiswerten, integrierten Gewindeadapter gelegt, wodurch die Schalldämpfer auf mehreren Waffen mit verschiedenen Mündungsgewinden genutzt werden kann. Schalldämpfer von B&T bestehen aus äußerst temperaturbeständigem Thermax und Inconel. Inconel-Legierungen sind gut gegen Korrosion beständig, so dass sie für die Anwendung in extremen Umgebungen geeignet sind. Beim Erhitzen bildet sich eine stabile Oxidschicht, die die Oberfläche schützt. Die Festigkeit bleibt über einen breiten Temperaturbereich erhalten. Dies macht die Legierungen insbesondere für Hochtemperaturanwendungen interessant, bei denen Aluminium und Stahl instabil sind.
MERCURY Selbstladeflinte Pro Tuning Raider. Auf der IWA 2015 vorgestellte halbautomatische Flinte mit Einsteckmagazin. Das „Smart Valve Piston“-System gewährleistet eine sichere Funktion unter jeder Bedingung. Hartanodisierter Systemkasten, MIL-STD 1913 Picatinny-Schiene, verstellbares Ghost-Ring-Visier, manuelle Sicherung, griffiger Kunststoffschaft mit Pistolengriff.