Das Design des Helle Outdoormessers TEMAGAMI CA wurde vom kanadischen Outdoor-Experten Les Stroud entworfen. Als Klingenmaterial kommt hier ein nicht-rostfreier Carbon-Dreilagenstahl zum Einsatz. Dieser Stahl bietet neben der hohen Schärfe den Vorteil, dass er leicht nachzuschärfen ist. Der Griff besteht aus geölter Maserbirke. Ein Tag im Ölbad sorgt für den guten Schutz des Holzes vor dem Austrocknen. Eine Fangriemenöse und eine lederne Köcherscheide mit Gürtelschlaufe machen die Ausstattung komplett.
Mit einem Gewicht von nur 6 kg und einer Transportgröße von nur 100x65x20 cm lässt sich der Ansitz überallhin mitnehmen und an Ort und Stelle lautlos öffnen. Rahmen grün beschichtetes Leichtmetall, Sitzfläche und Rückenlehne Kunststoff. Breite, stufenlos schwenkbare 3-Seiten-Zielauflage (80x65 cm).
Ideal zum schnellen Ansitz an beliebiger Stelle im Revier. Ohne Werkzeug innerhalb von 5 Minuten zu montieren. Aus dunkelgrün beschichtetem Leichtmetall. Das Auslege-Fußteil gewährleistet stabilen Stand, die hinteren Stützen sind verstellbar und gleichen so Bodenunebenheiten und Hanglagen aus. Die Zielauflage ist weich gepolstert und mit seitlicher Gewehrhalterung ausgestattet.
Dachfläche wasserfest. Seitliches Tarnnetz für optimalen Sichtschutz. Abbildung ähnlich. Abbildung zeigt aufpreispflichtiges Zubehör.
Maximale Bequemlichkeit durch stark verbreitertes Leiteroberteil, Kunststoff-Sitzschalen sowie drehbare Rückenlehne. Leiter mit rutschfesten Sprossen. Leiterfüße verstellbar – um Bodenunebenheiten auszugleichen. Universeller Einsatz, da Leiter meterweise streckbar. Bewegliche Teile geräuschlos und stufenlos verstellbar. Die Gewehrauflage ist mit Moosgummi weich ummantelt. Sicherer Halt am Baum durch TÜV-GS-geprüften, stabilen Ratschengurt. Die angegebene Höhe bezieht sich vom Erdboden bis zur Gewehrauflage.   ACHTUNG: Die Bilder zeigen aufpreispflichtiges Zubehör. Im Lieferumfang enthalten ist nur der Leichtmetallhochsitz inklusive Ablageschale (ohne Stützen, Tarnnetz, Dach, etc.)!