Die Taurus 1911 – Qualität und Zuverlässigkeit vereinigt in einem zeitlosen Design. Verfügbar im Kaliber .45 ACP kann diese grundsolide Waffe direkt „out of the box” verwendet werden. Die Taurus 1911 ist eine präzise Faustfeuerwaffe mit den Charakteristika der 1911er Reihe. Rahmen, Schlitten wie auch Lauf werden hammergeschmiedet und nicht nur gegossen. Die Montage und Anpassung der geschmiedeten Stahlrahmen, Schlitten und Läufe durch die Büchsenmacher von Taurus erfolgt per Hand, individuell für jede Pistole. Eine tolle Gelegenheit mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis.
Die Taurus 1911 – Qualität und Zuverlässigkeit vereinigt in einem zeitlosen Design. Verfügbar im Kaliber .45 ACP kann diese grundsolide Waffe direkt „out of the box” verwendet werden. Die Taurus 1911 ist eine präzise Faustfeuerwaffe mit den Charakteristika der 1911er Reihe. Rahmen, Schlitten wie auch Lauf werden hammergeschmiedet und nicht nur gegossen. Die Montage und Anpassung der geschmiedeten Stahlrahmen, Schlitten und Läufe durch die Büchsenmacher von Taurus erfolgt per Hand - individuell für jede Pistole. Im Vergleich zur Taurus Pistole PT 1911 kommt dieses Modell mit einer praktischen Zubehörschiene unter dem Lauf.
Im Jahre 1980 übernahm Taurus die Beretta Fabrik in S˜ao Paulo, Brasilien und begann sofort das Beretta Design zu überarbeiten. Das Ergebnis hieraus ist die bekannte und bei Jägern sowie Sportschützen gleichermaßen, sehr geschätzte Taurus 92. Mit dem aktuellen Modell ist Taurus ein weiterer Schritt in der Entwicklung gelungen. Der aus einer Speziallegierung neu designte Rahmen, ist extrem robust und gibt dem Schlitten einen hervorragenden Halt. Ein weiteres, neues Feature ist die beidseitig am Rahmen angebrachte 3 Positionen Sicherung. Ausgestattet mit Gummi Griffschalen liegt die Waffe sehr gut in der Hand.
Pistole Taurus PT92AF in matt brünierter Ausführung mit einem 5" / 127 mm langen Lauf. Die Griffschalen sind aus Kunststoff. Die Waffe verfügt über ein 17 Schuss Magazin. Im Jahre 1980 übernahm Taurus die Beretta Fabrik in S˜ao Paulo, Brasilien und begann sofort das Beretta Design zu überarbeiten. Das Ergebnis hieraus ist die bekannte und bei Jägern sowie Sportschützen gleichermaßen, sehr geschätzte Taurus 92. Mit dem aktuellen Modell ist Taurus ein weiterer Schritt in der Entwicklung gelungen. Der aus einer Speziallegierung neu designte Rahmen, ist extrem robust und gibt dem Schlitten einen hervorragenden Halt. Ein weiteres, neues Feature ist die beidseitig am Rahmen angebrachte 3 Positionen Sicherung. Ausgestattet mit Kunststoffgriffschalen liegt die Waffe sehr gut in der Hand.
Die PPQ M2 wurde von vielen Schützen als exzellente Wettkampfpistole für die dynamischen Disziplinen eingesetzt. Dazu trugen neben der längeren Visierlinie auch die ausgezeichnete Balance, sowie die in dieser Waffenklasse bis dato ungekannte Abzugscharakteristik bei. Die Großkaliber-Sportpistole Q5 Match Combo spielt jedoch noch eine Liga höher. Abweichend von der Standard PPQ M2 erhielt sie ein neues sportliches Verschluss-Design: Die hinteren Riffelungen helfen beim raschen, aber trotzdem sicheren Durchladen. Die Ausfräsungen vorne sparen dabei Gewicht und lassen den Verschluss wegen der geringeren Masse schneller wieder vorschnellen. Das absolute Highlight der Q5 Match Combo ist das Griffstück in Tungsten Grey mit montiertem SHIELD RMSc Red-Dot Mini-Sight. Dieses wird direkt und ohne Adapterplatte auf der Waffe montiert, wodurch das PS-Visier weiterhin verwendet werden kann. Zusätzlich ist eine neutrale Abdeckplatte aus Kunststoff im Lieferumfang enthalten, für jenen Fall, dass keine Montage des Red-Dot erfolgen soll. Die Q5 Match wird mit drei auswechselbaren Griffrücken zur individuellen Anpassung an den Schützen ausgeliefert. Außerdem besitzt sie die drei typischen, automatischen Sicherungen. Die Lieferung erfolgt inklusive Q5-Matchkoffer und drei 15-Schuss Magazinen.