Speziell für das Long Range Schießen entwickelte Patrone mit sehr präzisem Hohlspitz-Matchgeschoss mit Torpedoheck. Ballistischer Koeffizient = 0,458
Hornady Superformance® International GMX – bleifreie Jagdkugelpatronen. Die neue Top-Linie bleifreier Jagdmunition von HORNADY. Durch die revolutionäre Superformance-Pulvertechnologie ist es HORNADY gelungen, 30–60 m/s mehr Geschossgeschwindigkeit bei gleichem Gasdruck und gleicher Präzision, sowie ohne Erhöhung des subjektiven Rückstoßes zu erzielen. Hornady GMX: ohne Blei, ohne Kompromisse! - keine kürzeren Reinigungsintervalle – durch laufschonende Tombak-Legierung - keine Zwischenreinigung bei wechselweiser Verwendung von konventionellen Teilmantelgeschossen - keine längeren Fluchtstrecken – durch blitzschnelles Ansprechen im Wildkörper und hohe Ausschusswahrscheinlichkeit - keine Splitterabgabe im Wildbret – durch kontrollierte Deformation des Geschosses - kein Vollmanteleffekt auf weite Distanzen – durch das Energieplus der Superformance - Laborierung Eigenschaften - 100% bleifreies Deformationsgeschoss – wirkt wie bewährte Bleikerngeschosse - starke terminalballistische Wirkung bei einer großen Bandbreite an Geschossgeschwindigkeiten bei geringstmöglicher Wildbretentwertung - konventionelle Mantelmunition mit Bleikern kann wechselweise (z.B. Schießkino oder Schießstand) ohne Zwischenreinigung und Treffpunktverlagerung - stromlinienförmiges Design mit Polymerspitze und Torpedoheck für eine gestreckte Geschossflugbahn – für alle Wildarten geeignet verschossen werden - laufschonende Tombaklegierung (95% Kupfer + 5% Zink) generieren höchste Geschossgeschwindigkeiten bei normalem Gasdruck und reduzierten Geschossablagerungen im Lauf
Wir bitten Sie um Verständnis, dass die aktuelle maximale Abgabemenge bei 10.000 Stück liegt. Vielen Dank!   Präzise und günstige Trainingapatrone für Scheibenschützen. Vollmantel Boat Tail im Kaliber .308 Win und 9,6 g / 148 grs schweres Geschoss für wiederholgenaue Präzision. Messinghülse mit Boxerzündung.
4-teiliger Matrizensatz aus robustem Edelstahl, bestehend aus einer Vollkalibriermatrize mit Hartmetall Kalibriereinsätzen, einer Hülsenhalsaufweitmatrize, einer Setzmatrize mit Mikrometerschraube und einer Taper-Crimpmatrize mit Mikrometerschraube. Die Matrizen passen in alle Pressen mit dem Standardgewinde 7/8-14. Die Lyman Pro Matrizen setzen einen neuen Standard für die Leistung von Wiederladewerkzeugen. Entwickelt für das enorme Volumen der Lyman Mark 7 Pressen, wurde jeder Aspekt dieser Präzisionsmatrizen sorgfältig für Spitzenleistung entwickelt. Natürlich funktionieren sie auch in normalen progressiven Pressen sowie in Revolver- und Einstationenpressen. Die Form-, Sitz- und Crimpwerkzeuge sind alle aus rostfreiem Stahl gefertigt, der aufgrund seiner Zähigkeit und Korrosionsbeständigkeit ausgewählt wurde. Der M-Matrizen-Halsexpander mit seinem feinen zweistufigen Expanderstopfen sorgt für genau das richtige Maß an Halsspannung und Hülsenmundaufweitung. Die Mikrometer-Setzmatrize hat einen mit einem Mikrometer einstellbaren Sitzkopf für einen präzisen Sitz des Geschosses. Der schwimmend gelagerte Geschoss-Setzstempel zentriert das Geschoss auf der Hülse. Schließlich ist jeder Satz mit einer konischen Crimpmatrize (mikrometerjustierbar) ausgestattet, um die Aufweitung des Hülsenmundes vollständig zu entfernen und einen verbesserten Geschosshalt zu gewährleisten.
Matchmaster-Matrizen von RCBS machen das Wiederladen durch umfassende Funktionen, hervorragende Passform und Verarbeitung sowie unschlagbarer Genauigkeit zu einer Leichtigkeit. Jede Matrize besteht aus sorgsam buntgehärtetem Stahl, die Innenflächen sind präzise gebohrt, nach höchsten Standards aufgeweitet und von Hand poliert. So ist jeder Matrizensatz auch über Jahre maßhaltig. Matchmaster-Kalibrierwerkzeuge verwenden austauschbare Hülsenhalsmatrizen (separat erhältlich). Diese sind mit veränderlichem Durchmesser ausgestattet und werden seit Jahren von Benchrest- und Long Range-Präzisionsschützen verwendet. Die selbstzentrierende, austauschbare Hülsenhalsmatrize kann geändert werden, um die individuelle Spannkraft des Geschosses genau einzustellen. Dies hält auch die Belastung des Messings auf einem Minimum, was die Lebensdauer der Hülsen verlängert. Die Matchmaster-Matrizen sind präzise bearbeitet, poliert und haben ein tief gebläutes Finish. Der übergroße Einstellknopf am Matchmaster-Setzstempel hat sehr gut lesbare Buchstaben und Markierungen, sodass er sowohl einfach zu verwenden als auch leicht zu lesen ist. Auf den hundertstel Millimeter genau. Darüber hinaus verfügen die Matchmaster-Matrizen von RCBS über das exklusive Ladefenster, in das die Kugel einfach eingelegt werden kann. Kein feingliedriges Balancieren auf dem Hülsenmund mehr mit dem Risiko, die Finger in Gefahr zu bringen. Die innere Hülse fängt und hält die Kugel in perfekter Ausrichtung mit dem Gehäuse und führt sie während des Setzvorgangs für perfekt konzentrische Ergebnisse.