Das Meopta Meopro Air bietet ein randscharfes und lebendiges Bild. Es ermöglicht durch den guten Kontrast, Details auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu erkennen. Das Gehäuse ist aus einer Magnesiumlegierung und ist hierdurch sehr leicht und sorgt für eine ermüdungsfreie Handhabung. Neben dem ergonomischen Design ist das Glas mit Meo-Shield gegen Abrieb und mit MeoDrop beschichtet. So werden zuverlässig Regen, Staub und Fett von den Linsenoberflächen abgewiesen. Die Air-Ferngläser sind stickstoffgefüllt und vollständig abgedichtet, um auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen beschlagfrei und wasserdicht zu bleiben. Die klappbaren Augenmuscheln lassen sich zur Reinigung sehr leicht entfernen.
Das Vanquard VEO HD2 8x42 mit Carbon Rahmengehäuse und Mitsubishi-Gummierung. Das Fernglas ist Dank der verwendeten Materialien sehr leicht und findet Platz in jedem Rucksack. Durch das geringe Gewicht fällt es auch bei längeren Touren kaum ins Gewicht. Die Linsen sind mit der qualitativ hochwertiger Hoya ED-Technologie gefertigt und es sind BAK4-Prismen verbaut die ein ausgezeichnetes Bild erschaffen das kontrastreich und farbecht wiedergegeben wird. Glas und Prismen mit einer antireflektierenden und mehrfach vergüteten Beschichtung versehen die die Optik ergänzt und aufwertet. Die Leistung wird hierdurch auch bei schlechten Lichtverhältnissen kaum gemindert. Durch die Beschichtung ist auch der Einsatz an sehr sonnigen Tagen sowie auf See gewährleistet. Das Glas ist wasserdicht bis zu einem Druck von 4 bar. Durch die großen und leichtgängigen Einstellringe ist auch die Nutzung mit Handschuhen unproblematisch. Das Fernglas kann über die Klickadapteröffnung leicht auf ein Stativ montiert werden. Durch das leichte Gesaamtgewicht sowie die hohe Lichttransmission und gute Dämmerungszahl ist das Glas auch für Pirsch oder Ansitz geeignet.
Das Meopta MeoPro Air bietet ein randscharfes und lebendiges Bild. Es ermöglicht durch den guten Kontrast, Details auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu erkennen. Das Gehäuse ist aus einer Magnesiumlegierung und ist hierdurch sehr leicht und sorgt für eine ermüdungsfreie Handhabung. Neben dem ergonomischen Design ist das Glas mit Meo-Shield gegen Abrieb und mit MeoDrop beschichtet. So werden zuverlässig Regen, Staub und Fett von den Linsenoberflächen abgewiesen. Die Air-Ferngläser sind stickstoffgefüllt und vollständig abgedichtet, um auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen beschlagfrei und wasserdicht zu bleiben. Die klappbaren Augenmuscheln lassen sich zur Reinigung sehr leicht entfernen.
Das MeoPro Optika LR verbindet die Vorzüge der qualitativ hochwertigen Meopta Ferngläser der Serie MeoPro HD mit einem Laser-Entfernungsmesser. Der voll integrierte Laserentfernungsmesser mit einer Reichweite bis 2.380 m ist ein geeignetes Hilfsmittel, um die genaue Zielentfernung zu ermitteln, egal ob auf offenen Feld oder in zerklüftetem Gelände. Der Laser der Klasse 1 arbeitet bis zu einem Neigungswinkel von 70 ° immer zuverlässig. Zusätzlich zum neuen Entfernungsmesser kombiniert das Fernglas hervorragende optische Eigenschaften, die ein klares Bild gewährleisten. Das Gehäuse aus sehr leichtem aber robustem Magnesium ist gummiarmiert und so bei jeder Witterung sicher zu handhaben. Das Fernglas mit Entfernungsmesser ist außergewöhnlich widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit, Staub, Temperaturschwankungen und Stöße. Dabei ist es dank dem HD Optik System mit hochvergüteten Fluoridgläsern bei jeder Tages- und Nachtzeit einsatzfähig und leistet Transmissionswerte von 85%. Mit einem Sehfeld von 117 m und einem Gewicht von nur 900 g bei sehr kompakten Maßen von 15,4x13,8x6,8 cm (LxBxH) eignet sich das Glas auch für die längste Pirsch.