Die Weiterentwicklung der klassischen und legendären Walther PPK setzt die bekannten Ausstattungsmerkmale des Originals fort und verbessert sie in entscheidenden Punkten. Der etwas verlängerte Pistolengriff erweitert die Magazinkapazität und verbessert gleichzeitig die Ergonomie. Die Walther PPk/S vereint moderne Ausstattungsmerkmale wie einen Single-Action/Double-Action-Abzug in einer leistungsstarken Dienstpistole. Dieser Abzug entspannt sich automatisch beim Sichern der Waffe.
Die Walther CSP Expert präsentiert sich als Sportpistole für den anspruchsvollen Sportschützen im Kaliber .22 lfb. und mit einem Wettkampfgriff aus Schichtholz. Ausgestattet ist die Pistole zudem mit einem Matchabzug (Abzugsgewicht: 1.000-1.360 g) sowie mit einer manuellen Sicherung. Weiter verfügt die Classic Sports Pistol über einen aus massivem Stahl gefrästen Rahmen und Schlitten. Außerdem ist die Waffe mit einer dauerhaften tenifer®-Beschichtung, wie bei Walther Dienstpistolen, versehen. Zur weiteren Ausstattung der CSP Expert gehört auch eine klickverstellbare Kimme sowie ein drehbares Korn. Alternativ zum 100-Gramm-Frontgewicht kann eine Kunststoffabdeckung verwendet werden. Neben einer 11-mm-Prismaschiene zur Aufnahme von bspw. Montagen, gehört auch ein Magazin mit einer Kapazität von 10 Patronen zum Lieferumfang der Waffe.