Tischgerät mit automatischer Zündhütchenzuführung. Es kann der Standardhülsenhalter verwendet werden.
Mit dem für RCBS typischen, stabilen "O"-Rahmen sowie der patentierten Hebelübersetzung. Passend für alle Standardmatrizensätze und Hülsenhalter. Geeignet für den Wiederlader, der einfache Patronen auf preisgünstige Weise laden möchte. Nicht geeignet für sehr lange Patronen wie z.B. 9,3x74R.
Matchmaster-Matrizen von RCBS machen das Wiederladen durch umfassende Funktionen, hervorragende Passform und Verarbeitung sowie unschlagbarer Genauigkeit zu einer Leichtigkeit. Jede Matrize besteht aus sorgsam buntgehärtetem Stahl, die Innenflächen sind präzise gebohrt, nach höchsten Standards aufgeweitet und von Hand poliert. So ist jeder Matrizensatz auch über Jahre maßhaltig. Matchmaster-Kalibrierwerkzeuge verwenden austauschbare Hülsenhalsmatrizen (separat erhältlich). Diese sind mit veränderlichem Durchmesser ausgestattet und werden seit Jahren von Benchrest- und Long Range-Präzisionsschützen verwendet. Die selbstzentrierende, austauschbare Hülsenhalsmatrize kann geändert werden, um die individuelle Spannkraft des Geschosses genau einzustellen. Dies hält auch die Belastung des Messings auf einem Minimum, was die Lebensdauer der Hülsen verlängert. Die Matchmaster-Matrizen sind präzise bearbeitet, poliert und haben ein tief gebläutes Finish. Der übergroße Einstellknopf am Matchmaster-Setzstempel hat sehr gut lesbare Buchstaben und Markierungen, sodass er sowohl einfach zu verwenden als auch leicht zu lesen ist. Auf den hundertstel Millimeter genau. Darüber hinaus verfügen die Matchmaster-Matrizen von RCBS über das exklusive Ladefenster, in das die Kugel einfach eingelegt werden kann. Kein feingliedriges Balancieren auf dem Hülsenmund mehr mit dem Risiko, die Finger in Gefahr zu bringen. Die innere Hülse fängt und hält die Kugel in perfekter Ausrichtung mit dem Gehäuse und führt sie während des Setzvorgangs für perfekt konzentrische Ergebnisse.
Messbereich von 0,5-40 Grains. Präzisionsgerät, das verschiedene RCBS Produkte beinhaltet: 1 Uniflow Pulverfüllgerät mit präzisem Messzylinder und stabilem Gehäuse. 1 Pulverdach, sorgt für gleichmäßige Pulverzufuhr bei gleich bleibendem Druck. 1 Mikrometerschraube für präzise Einstellung der Pulvermenge. Nicht für Schwarzpulver geeignet.
Automatischer Pulverfüller mit integrierter digitaler Pulverwaage, die auch separat verwendet werden kann. Kaum zu übertreffen in puncto Schnelligkeit und Genauigkeit. Umschaltbar von Gramm auf Grains. Kann bis zu 30 Ladungen speichern. Wiegt im Bereich von 2-300 Grains auf ± 1/10 Grains genau. Nicht für Schwarzpulver geeignet.
Hochwertige Ausführung mit geringsten Toleranzen und präzisen Ergebnissen. Einfach ablesbar. Elektronische Pulverwaage mit großem leicht ablesbaren Display. Kann mit Stromanschluss oder Batterie (nicht inklusive) verwendet werden. Beleuchtetes LC-Display. Zwei 50 gramm Kalibriergewichte. 9-Volt DC oder 120/240 Volt
Eine Weiterentwicklung von RCBS. Ermöglicht dem Wiederlader ein leichteres und präziseres Trimmen der nach mehrmaligem Wiederladen gelängten Hülsen. Das TrimPro 2 Hülsentrimgerät verfügt über einen Universalhülsenhalter, es werden somit keine zusätzlichen Hülsenhalter benötigt. Hülsentrimmer mit schneller, universeller Spannvorrichtung der Hülsen mit einem Bodendurchmesser von .250" / 6,354 mm bis .625" / 15,87 mm.